Lederdesign: Armbänder (Part 1)

Leder ist einfach nur geil, ich hab meine ersten Näherfahrungen mit Leder in einer Lederjackenschneiderei erworben. Dort absolvierte ich ein Praktikum, indem ich viele Erfahrungen mit Leder sammeln konnte. Meine ersten Werke waren Lederarmbänder.

Das sind meine drei Erstlingswerke. Das erste Design, war in Kooperation mit einen sehr guten Freund. Damals hab ich mit ihm angefangen Mode zu zeichnen. Darum enthält das erste Armband auch noch das Label "L'I" und nicht "LF" (La Famiglia).



"L'I" ist die Abkürzung für "L'Imperio" und heißt übersetzt "Das Reich".


Dieses Armband aus türkisen Leder, hab ich komplett von Hand genäht. Es wurde alles mit einen goldenen Garn vernäht und mit goldenen Perlen bestickt. Dieses Armband war anschließend ein Geschenk an eine Freundin, die mir meine erste Nähmaschine gab.




Natürlich darf mein Bruder nicht zu kurz kommen. Somit entwurf ich ein Armband speziell für ihn mit seinen Anfangsbuchstaben


1 Kommentare:

 

Facebook

Blogger news

About me

Mein Bild
Langenfeld (Rhld.), NRW, Germany


JOB:
int. Fashion Designer

CONTACT:
marcelq40@hotmail.de

Follower

Blogroll

schaulaufen