Accessoire Collection 2014: CAP (Part1)


 Zurzeit arbeite ich an meiner Abschusskollektion für meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Fashiondesigner. Da ich über die Kleidung meiner Kollektion noch nichts großartig poste, liegt daran das ich immernoch keine Stoffe habe. Gar nicht so einfach Stoffe zu finden, wenn man eine zu genaue Vorstellung im Kopf hat.


Ich hab mich aber nun entschlossen außer meiner letzten Sommerkollektion Stoffe wieder mit einzufügen, da meine Kollektion sehr stark an meine vergange Kollektion anknüpft.


"Wie man schon lesen kann, geht es nun aber um Accessoires.
In meiner Kollektion möchte ich viele Accessoires enthalten haben: 
Halsketten, Armbänder, Umhängetaschen, Caps etc."



Kommen wir nun aber zu der CAP


1.
Wer meine letzte Kollektion kennt, erkennt sofort die beiden Jeansstoffe. Ich fand diese sehr passend für meine Cap, da diese sehr fest und robust sind und zudem eine sehr tolle Farbe aufweisen. Den Schirm an das Kopfteil zu nähen ist echt anstrengend gewesen, außerdem musste einfach vieles von Hand vorher befestigt werde aufgrund der Stoffdicke und meiner Nähmaschine.




 2.
Nachdem dann auch endlich das Futter und der Beleg drangenäht wurden, hab ich mir heute den Knopf für die Cap anfertigen lassen. (siehe Foto)

 Weil mir meine Holznieten, die auchvon der letzten Kollektion sind so gut gefallen, werden die wieder aufgeriffen. (siehe Foto) Mit den Größen der Nieten, werd ich aber noch spielen.






3.
Eben war ich dann auch mal dafür gelaunt den Knopf an die Cap anzunähen und siehe da, nun wirkt es schon wie eine richtige Cap.

Nieten kommen die Tage dran.







to be continued...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Facebook

Blogger news

About me

Mein Bild
Langenfeld (Rhld.), NRW, Germany


JOB:
int. Fashion Designer

CONTACT:
marcelq40@hotmail.de

Follower

Blogroll

schaulaufen