Kostümgeschichte: Avantgardistisches Outift (Kleid)

Hey alle zusammen.

Heute gibt es mal wieder etwas genähtes zu sehen. Vielen haben bestimmt drauf gewartet um endlich zu sehn, wie mein avantgardistischer Entwurf umgesetzt wurde. Nun ist es soweit.

Thema: Avantgardistisches Outfit mit Inspiration aus dem Barock
            Ich ließ mich von der Barockperle inspirieren und dem Wellen sowie der Muscheln am Meer.

Hier mein Entwurf, für die, die das Outfit nicht kennen.
Das genähte Kleid.

Es besteht aus 3 Satin Stoffen, insgesamt über 8m Stoff verarbeitet.orm am Ausschnitt spiegelt nochmal das Thema wieder, nämlich "Perle". Genauer gesagt die Barockperle. Sie liegt in der mitte der drapierung und außenrum der Stoff symbolisiert die Muschel in der eine Perle zustande kommt.

Ansicht von Vorne

Ansicht leicht seitlich. Je nach Lichteinfall schimmert
der Stoff Orange.

Ansicht seitlich.Man sieht schön wie die Ballonform
herunter hängt.

Detailfoto

2 Kommentare:

  1. Hi :)
    nun ist es Zeit, dich wissen zu lassen, dass wir deinem Blog einen Award verliehen haben ;)
    Wir hoffen du freust dich und wirst auch einige Awards verleihen (vielleicht ja auch an uns)!

    Liebe Grüße,
    Lin & San

    lifesizefromparistoberlin.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 

Facebook

Blogger news

About me

Mein Bild
Langenfeld (Rhld.), NRW, Germany


JOB:
int. Fashion Designer

CONTACT:
marcelq40@hotmail.de

Follower

Blogroll

schaulaufen